Am 12. 04. haben sich die Entdecker zusammen mit den Krabbelkäfern auf den Weg gemacht und unterschiedliche Schafherden zu beobachten. In Stetten gibt es einen Schafwanderweg, auf dem man unterschiedliche Schafherden begutachten und beobachten kann. Damit es die kleineren Kids auch schaffen, haben wir die Route auf 2,5km abgekürzt, was für die Kids auch ausreichend war.

Die erste Herde der  „Pommersche Landschafe“ haben wir bereits nach einer kurzen Strecke direkt erreicht. Diese bestand aus 5 Mutterschafe und 9 Lämmern. Weiter ging die Wanderung und nach einer kurzen Strecke an einem herrlichen Bach entlang, konnten wir uns eine große Scheune ansehen, in der die nächste Herde immer den Winter verbringt. Voller Freude starteten wir den weiteren Weg an, um die Herde zu begutachten. Den steilen Berg der uns zuvor erwartete erklimmen die Entdecker mit Pravour! Nun war es zur HErde nicht mehr weit. Der Name „Coburger Fuchsschaf“ lies und gespannt sein, auf das Aussehen der Schafe. Doch leider, waren die Schafe gar nicht da! Sämtliches Rufen der Entdecker lockten die Schafe nicht hervor. Enttäuscht machten wir uns auf den restlichen Weg, der von nun an, immer nur Bergab ging. Kurz darauf stießen wir auf die nächste Herde – das braune Bergschaf. Gespannt schauten wir den Schafen zu.

Die letzte Etappe schafften wir mit dem Ziel vor Augen mit links. Das Ziel – ein schöner Spielplatz mit Grillstelle. Dort wartete bereits ein herrlich brennendes Feuer, dass zum Grillen einlud. Die Kinder kamen nun voll auf ihre Kosten. Toben, spielen, rutschen, sandln und gemeinsames Essen, für alle was dabei und ein super toller Abschluss dieses besonderen Ausflug´s vor den Osterferien.


Impressionen des Tages:

Gemeinsam auf dem Weg…