Sommercamp 2025
Sommerzeit ist Campzeit und in diesem Jahr fand unser Zeltlager auf einer, wunderschön auf dem Berg gelegenen, Wiese im Welzheimer Wald statt.
Unter dem Motto „Meisterwerke“ versetzte uns
das Camp in die italienische Kunstmetropole Florenz des 15. Jahrhunderts.
Bei den abendlichen Treffen am Lagerfeuer verfolgten wir die Geschichte von Michelino, der ausgezogen war, um Kunstmaler zu werden und dabei erlebte,
wie Gott mit ihm durch Dick und Dünn geht.
Am Tage dann konnten die Kinder selbst in verschiedenen „Gilden“ ihre handwerklichen Fähigkeiten ausprobieren und so manches Abenteuer erleben
und dabei feststellen, dass sie wahre Meisterwerke sind.
Teamtag Wölfe
Endlich war es so weit. Schon lange hatten wir darüber gesprochen, wieder einmal die Sprungbude zu besuchen, um auszuprobieren, was in uns steckt.
Dazu bekamen wir in Filderstadt dann auch reichlich Gelegenheit. Verschiedene Ninja-Parcours und Trampolinlandschaften brachten uns zum Schwitzen und wir hatten viel Fun.
Im Anschluss daran stärkten wir uns noch bei Pizza und erklommen den 25 m hohen Uhlbergturm, auf dessen Stufen an diesem Tag ein Klarinettenspieler uns mit seiner Musik den Aufstieg versüßte.
Schön wars!
Teamtag Forscher
Am 27. Oktober war es mal wieder so weit – es war Teamtagzeit. Das nutzten die flinken Spatzen und die leisen Eulen, um ihre selbst gebauten Boote zu testen.
Sie besuchten den Bärenbach bei Urbach. Ausgerüstet mit Gummistiefeln ging es ins Wasser, wo auch noch ein Wasserrad gebaut und getestet wurde.
Mit einer Wasserlupe aus PVC-Rohr außerdem genau beobachtet werden, was sich so unter Wasser tut. Dass dabei so mancher Gummistiefel auch mal von innen nass wurde, tat dem Spaß keinen Abbruch.